Christoph Steinemann 1968

Die Begeisterung am handwerklichen Arbeiten und Gestalten begleitet mich neben dem Malen und Zeichnen seit meiner Kindheit.

 

Mit der Abschlussprüfung 1989 als Dekorationsgestalter bei Jelmoli Zürich hatte ich meinen Traum erreicht und konnte von nun an meine erlernten Fähigkeiten auf den verschiedensten handwerklichen Gebieten professionell umsetzen.

 

Nach der Lehre arbeitete ich als Dekorationsgestalter für die Musikvertrieb AG. Hier konnte ich in der ganzen Schweiz die Musikläden für viele bekannte Musikstars dekorieren und die Blickfänge selbständig gestalten.

 

Anschliessend ging ich nach San Francisco, USA um am „San Francisco Art Institute“ 5 Jahre „Painting and Sculpting“ zu studieren. Hier konnte ich meine handwerkliche Fähigkeiten im Künstlerischen Bereich beim bau von Skulpturen und Installationen perfektionieren.

 

Mein Studium verdiente ich mit diversen Jobs wie Autolackierer, Dachdecker, Maler, Möbelschreiner und Allrounder.

 

Zurück in der Schweiz arbeitete ich während 10 Jahren als Dekorationsgestalter und Einrichtungsberater bei den Firmen Pfister Suhr, IKEA Spreitenbach und Dekom Spreitenbach. Ich arbeitete immer selbständig bei der Gestaltung und der Herstellung der Ausstellungsobjekte in der Werkstatt, sowie beim Aufbau und der Präsentation der Objekte beim Kunden.

 

2010 machte ich mich Selbständig und bin seither als "Allrounder" mit meiner Firma "privat-handwerker.ch" unterwegs. (2017 Gründung GmbH)

 

Die abwechslungsreiche Arbeit gefällt mir sehr!